Projektbeschreibung

Stellenübersicht

Zeitraum:           Sofort

Standort:           Stuttgart

Fähigkeiten:      Selbstorganisation und Teamfähigkeit

Kontakt:              Frau Kathrin Degenhardt 

Telefon:                0711 33505-200

Kaufmännische/-n Sachbearbeiter/-in für unsere Zentrale in Stuttgart zunächst befristet in Vollzeit oder in Teilzeit mind. 28 Std. nachmittags (m/w/d) 

TRADITION BRAUCHT ZUKUNFT – UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT MITARBEITER (m/w/d)!

Wir entwickeln mit über 430 Mitarbeitern Strategien für unsere rund 15.000 landwirtschaftlichen und gewerblichen Mandanten im Bereich der Steuerberatung. Wir arbeiten im Team in ständigem Austausch und ziehen an einem Strang, denn bei uns gilt: Lösungen sind unsere Stärke! 

Um unsere Zukunftschancen optimal gemeinsam zu nutzen, suchen wir für unsere Zentrale Stuttgart in Vollzeit oder Teilzeit zunächst befristet eine/n kfm. Sachbearbeiter/-in (m/w/d). 

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind in unserer Zentrale für alle allgemeinen Verwaltungstätigkeiten wie der Abwicklung des Besuchermanagements, der Beschaffung des Büromaterials und des Schriftverkehrs mit unseren Mandanten zuständig.

  • Die Unterstützung des Teamleiters in allen Facility-Angelegenheiten und die Steuerung der Dienstleister und Handwerker im Haus und auch in den Außenstellen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

  • Sie kümmern sich um die Bereitstellung und Kommissionierung des Büromaterials für unsere Außendienstmitarbeiter und stellen deren Versorgung sicher und sind Ansprechpartner und Dienstleister bei deren Fragen und Anliegen.

  • Die Organisation von Messeveranstaltungen und Mitarbeit bei Arbeits- und Gesundheitsmaßnahmen ergänzen das Aufgabenprofil.

  • Allgemeine administrative Tätigkeiten wie beispielsweise die Bearbeitung des Posteingang und –ausgangs sowie die Organisation von Massenversendungen, Annahme von Telefonaten und Weiterleitung und die Archivverwaltung runden Ihren abwechslungsreichen Aufgabenbereich ab.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene berufliche Ausbildung im kaufmännischen oder administrativen Bereich oder über gleichwertige Berufserfahrung.

  • Erste Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung.

  • Sie sind ein Organisationstalent und Allrounder, arbeiten strukturiert, lösungsorientiert, serviceorientiert und eigenverantwortlich.

  • gute MS-Office-Kenntnisse; IBM Notes-Kenntnisse sind von Vorteil aber keine Voraussetzung.

  • Allgemeine kaufmännische Abläufe und Strukturen sind Ihnen vertraut.

  • Hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.

Was wir Ihnen versprechen:

  • Eine umfassende Einarbeitung in die abwechslungsreiche Tätigkeit.

  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit einem 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge und weitere Vergünstigungen.

  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeit, ein moderner Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Mitarbeiterevents.

  • Ein zukunftssicherer und moderner Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen.

  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Ein kollegiales Umfeld und eine konstruktive Feedbackkultur.

Kathrin Degenhardt
Kathrin DegenhardtPersonalleiterin

TEAMPLAYER GESUCHT!

Wenn Sie gerne mit uns zusammen die Zukunft der Buchstelle LBV mitgestalten möchten, heißen wir Sie in unserem Unternehmen herzlich willkommen. Mehr über uns erfahren Sie im Internet unter www.buchstelle-lbv.de 

Für erste Fragen steht Ihnen unsere Personalleiterin Frau Degenhardt, Telefon 0711/33505-200, gerne zur Verfügung. 

Hinweis: Unsere Stellenausschreibungen sind grundsätzlich gem. § 1 AGG geschlechtsneutral zu verstehen. Sollten einzelne Formulierungen geschlechtsspezifisch ausgeführt sein, so soll dies lediglich der Vereinfachung bzw. dem besseren Leseverständnis dienen. 

Ihre Bewerbung (Anhänge ausschließlich im PDF-Format und möglichst in einer Datei) senden Sie bevorzugt bitte per E-Mail an: bewerbung@buchstelle-lbv.de.